Über Mich

                      Ricci2Web

1984 nahe München geboren und aufgewachsen absolvierte ich meine schulische Laufbahn mit der Fachhochschulreife an der Fachoberschule der Bildenden Künste  in München. Nach einem Jahr Praktika hatte ich endlich das Ziel vor Augen! Ich wollte Hebamme werden. Doch das ist nicht so einfach. Weitere Praktika folgten. In der Hebammen Praxis Eva Stadler, im Anschluss ein FSJ um die Arbeit in der Klinik kennen zu lernen und zum Abschluss noch ein Praktikum im Kreißsaal des Klinikums. Meine Ausbildung begann ich dann im April 2006. Sie wurde durch die Geburt meines Sohnes Joshua im April 2007 unterbrochen. Ich hatte mich so zu sagen “angesteckt”. Doch unverhofft kommt oft und wo ich doch Hebamme werde, wie konnte ich anders als zu sagen “Nicht geplant aber doch erwünscht”. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich liebe diesen Jungen! Nach 1 1/2 Jahren Elternzeit konnte ich die Ausbildung in Gießen fortführen. Nur wenige Woche nach bestandenem Examen kam im Mai 2011 meine Tochter Franka zur Welt. Dies verschaffte mir die Möglichkeit nach der anstrengenden Ausbildung etwas zur Ruhe zu kommen und mich um meine Familie zu kümmern. Seit Januar 2013 bin ich in der Selbstständigkeit tätig.

                                                               IMG_5138

Im Juli 2013 nahm ich auch noch die Tätigkeit im Kreißsaal Wehrda auf um das ganze Spektrum der Hebammenarbeit erleben zu dürfen. Seit meinem Umzug im September 2013 bin ich nun als Hebamme in Fronhausen tätig, fahre aber auch gerne in die umliegenden Städte zwischen Gießen und einschließlich Marburg.  Ich würde mich sehr freuen, wenn es mir gelänge ein Netzwerk unter den Frauen in Fronhausen und Umgebung aufzubauen, welches über die normalen flüchtigen Begegnungen im Kurs und auf der Straße hinausgeht und allen Frauen die Möglichkeit gibt, sich untereinander besser kennen zu lernen, sich auszutauschen und Kontakt zu pflegen über Stilltreffen, Krabbelgruppen und vielem mehr.

IMG_5354