Über mich

Mein Name ist Regina Franke-Brodmann und ich wohne seit 2013 mit Mann und vier Kindern nahe Fronhausen, zwischen Marburg und Gießen.

Meine Wurzeln habe ich nahe München, wo ich aufgewachsen bin und an der Fachoberschule der bildenden Künste meine Fachhochschulreife erlangte. Nach einem Jahr der Orientierung, einiger Praktika und einem FSJ stand für mich fest, dass ich Hebamme werden möchte, denn mitzuerleben, wie unterschiedlichste Menschen ganz individuell diese besondere Zeit erleben, ganz unterschiedlich mit ähnlichen Problemen umgehen und doch alle das gleiche Ziel vor Augen: eine liebevolle Familie, Glück, Gesundheit und Schutz für die neuen Erdenbürger, ist für mich auch heute noch etwas ganz besonderes. Dies führte mich zunächst 2006 nach Wuppertal, wo ich meine Ausbildung zur Hebamme begonnen habe. 2007 folgte mit der Geburt meines Sohnes eine kurze Unterbrechung der Ausbildung. Weiter ging es dann in Gießen am UKGM, wo ich 2011 meinen Abschluss erlangte. In diesem Jahr ist auch meine große Tochter geboren. Nach meiner Elternzeit arbeitete ich für zwei Jahre im Kreissaal Wehrda, wo ich viele schöne Geburten begleiten durfte. In dieser Zeit begann auch meine Freiberuflichkeit. Erst nur mit Vor- und Nachsorge, dann aber auch bald schon mit ersten Kursen. 2015 wechselte ich zurück an das UKGM Gießen. Mit meiner Schwangerschaft mit meiner jüngeren Tochter 2016 wurde die Freiberuflichkeit erstmal pausiert. Mein Jüngster folgte 2018 und nach meiner Elternzeit konzentrierte ich mich zunächst auf meine Arbeit an der Uni Gießen. 2023 habe ich nun beschlossen mich endlich wieder freiberuflich zu machen, denn dafür mein Hebammenherz. In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar Fort-und Weiterbildungen absolviert, die Anwendung in meiner Hebammenarbeit finden. Homeopathie, Phytotherapie, Chinesiotapeing, Fußreflexzonenmassage, Aquagymnastik in der Schwangerschaft.